Pressemitteilung - Christophe Huybrechts zum neuen Generalsekretär von Swiss Sport Managers ernannt

Der Vorstand von Swiss Sport Managers hat Christophe Huybrechts zum neuen Generalsekretär ernannt. Sein Hintergrund, seine Erfahrung und sein weitreichendes Netzwerk im Sportbereich sowie seine fundierten Kenntnisse der Vereinigung werden sich als unschätzbare Werte erweisen, um die Weiterentwicklung von Swiss Sport Managers zu unterstützen. Er folgt auf Philippe Rupp und tritt sein Amt am 1. April 2023 an.

 

Christophe Huybrechts verfügt über mehrere Diplome und Zertifikate im Sportmanagement und über eine umfassende berufliche Erfahrung in diesem Bereich. Nachdem er als Leiter des Sportamts der Stadt Nyon und dann als Direktor der Vaudoise Arena tätig war, ist er derzeit in Teilzeit als Leiter der Sportinfrastruktur der Stadt Carouge tätig. Diese Funktion wird er parallel zu seiner neuen Rolle als Generalsekretär von Swiss Sport Managers weiter ausüben.

 

Christophe Huybrechts konnte im Laufe seiner Karriere viele Verbindungen in der Schweizer Sportwelt knüpfen und kennt die spezifischen Herausforderungen dieser Branche sehr gut. Heute ist er Ehrenmitglied von Swiss Sport Managers und verfügt über fundierte Kenntnisse der Vereinigung und ihrer Funktionsweise, da er von 2004 bis 2016 Mitglied des Vorstands war, davon 11 Jahre als Präsident.

 

Christophe Huybrechts verfügt über alle Qualitäten und Fähigkeiten, die es ihm ermöglichen, die Ziele des Vorstands in Bezug auf die Entwicklung von Schweizer Sportmanagern zu erreichen und gleichzeitig die administrative Führung der Vereinigung sicherzustellen. Er wird zudem eine wertvolle Stütze für den Ausbau der Beziehungen zu den Leitungsgremien des Schweizer Sports und zu akademischen Partnern sowie für die Einrichtung attraktiver Dienstleistungen und Veranstaltungen für die Mitglieder sein.

 

„Wir möchten mit der Ernennung von Christophe Huybrechts den 2022 eingeleiteten Prozess der Professionalisierung der Verwaltungsführung unserer Vereinigung durch die Schaffung eines professionellen Generalsekretariats fortsetzen. Sein beruflicher Werdegang und sein Wissen über die Vereinigung werden zudem wertvolle Vorteile bei der Stärkung des Angebots für unsere Mitglieder, der Festigung strategischer Partnerschaften und der Sicherstellung der kontinuierlichen Entwicklung des Schweizer Netzwerks von Sportmanagern sein“, erklärt Ilaria Esposito, Co-Präsidentin von Swiss Sport Managers.

 

Christophe Huybrechts wird sein Amt am 1. April 2023 antreten. Seine Ernennung folgt einem Rekrutierungsverfahren, das im vergangenen Januar begonnen hat. Er folgt Philippe Rupp nach, der sein Mandat beendet. Der Vorstand dankt ihm herzlich dafür, dass er den Aufbau eines professionellen Sekretariats unterstützt und diese Übergangsphase erfolgreich sichergestellt hat. So konnten die reibungslosen Abläufe aufrechterhalten und die Entwicklung der Vereinigung fortgesetzt werden.

 


Seit ihrer Gründung im Jahr 1996 hat die Vereinigung Swiss Sport Managers dank ihrer Dynamik und ihres Innovationsgeistes einen festen Platz in der Schweizer Sportlandschaft eingenommen. Die Vereinigung positioniert sich als treibende Kraft im Dienst des Sportmanagements und unter ihrem Dach sind rund 400 Mitglieder aus verschiedenen Bereichen des nationalen und internationalen Sports vereint. Ihre Aufgabe besteht darin, den Sport durch Weiterbildung und Vernetzung ihrer Mitglieder zu fördern und weiterzuentwickeln. Hierzu wird jedes Jahr eine breite Palette einzigartiger und attraktiver Aktivitäten angeboten. Swiss Sport Managers bemüht sich zudem, besondere Beziehungen und Partnerschaften mit verschiedenen Akteuren des nationalen und internationalen Sports aufzubauen und zu pflegen.  

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie:

  • Ilaria Esposito, Co-présidente | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | +41 79 268 09 86
  • Jérôme Rochat, Co-président, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | +41 79 225 01 93
  • Christophe Huybrechts, futur Secrétaire général de Swiss Sport Managers | +41 79 231 49 82 

 

Lausanne, den 29. März 2023 

 


Drucken   E-Mail