Jacques Reymond, ehemaliges Mitglied, ist gestorben

Jacques Reymond, ehemaliger Trainer der Schweizer Ski-Nationalmannschaften, Ehemann von Erika Hess, ehemaliges Mitglied von Swiss Sport Manager, starb im Alter von 70 Jahren an den Folgen des Coronavirus.

Er war über 32 Jahre lang der Ehemann der ehemaligen und grossen Sportlerin Erika Hess. Er hatte an der ersten Ausgabe des CAS für Sportpolitik und Sportmanagement teilgenommen, die der Ursprung von Swiss Sport Managers ist. Das Komitee spricht der Familie von Jacques Reymond sein Beileid aus und begrüßt einen Mann, der seit vielen Jahren die Welt des Schweizer Sports und Skifahrens geprägt hat.

Jacques Reymond stammt ursprünglich aus der Gemeinde Le Chenit und starb letzen Donnerstag im Alter von 70. Als Trainer der Ski-Nationalmannschaft der Frauen zwischen 1979 und 1986 und als Trainer der Herren-Nationalmannschaft zwischen 1986 und 1989 prägte er mit seiner starken Persönlichkeit das Schweizer Skifahren. Er wird auch das Leben der igrossen Sportlerrin Erika Hess in mehr als 30 Jahren geteilt haben. Das Paar hat drei Kinder, Fabian, Nicolas und Marco, die eine Karriere in der Skiwelt führen.

Jacques Reymond und Erika Hess haben die Weltmeisterschaft von Crans Montana 1987 besonders markiert. Die Schweiz beendete dieses Jahr mit 14 Siegen (8 Gold, 4 Silber, 2 Bronze) als Medaillengewinner. Es ist die Ära von Maria Walliser, Michela Figini, Peter Müller, Pirmin Zurbriggen und natürlich Erika Hess.

Jacques Reymond war Präsident des Stadtrats von St. Légier, Organisator und Gründer von Skirennen und Skitrainingslagern mit seiner Frau Erika Hess für Jugendliche im Alter von 9 bis 15 Jahren. Das Ehepaar war an der Nachfolge des Schweizer Skifahrens im Kanton beteiligt. Sie leisteten auch in den ersten Schritten des Angebots für Lausanne 2020 ab Januar 2014 starke Unterstützung.

In 1996 erhielt er von den Händen von Juan Antonio Samaranch bei IDHEAP erworbenen Zertifikat in Sportpolitik und Sportmanagement, er war danach mehrere Jahre Mitglied von Swiss Sport Managers.


Imprimer   E-mail