Die Direktorin für Frauenfussball des Schweizerischen Fussballverbands (SFV), die in Kürze von ihrem Amt zurücktreten wird, um eine neue Herausforderung in der renommierten amerikanischen Frauen-Profiliga National Women's Soccer (NWSL) anzunehmen, wurde für ihr Engagement für den Frauenfussball geehrt. 

Dank ihrer Bemühungen präsentiert er sich heute auf starke und innovative Weise. Der Preis wurde ihr am Rande der zweiten Sportmanagement-Tagung in Magglingen von Sébastien Reymond überreicht. Bei der Zeremonie erklärte die Bernerin: «Ich möchte Ihnen herzlich für diese Auszeichnung danken, über die ich mich sehr freue. Es ist mir eine besondere Freude, dass der Frauensport eine grössere Sichtbarkeit erhalten hat und die Stellung der Frauen im Sport dadurch gestärkt wird». Zur Pressemitteilung