Zentralvorstand ASMS

Der Zentralvorstand setzt sich aus den beiden Präsidenten, den Vizepräsidenten und den Generalsekretären der Regionalvorstände Deutschschweiz und Romandie sowie dem Kassierer der ASMS zusammen. Er hat somit sieben Mitglieder. Der Zentralvorstand trifft sich neben der Generalversammlung mindestens zwei Mal pro Jahr. Er wird als beschlussfähig betrachtet, sobald mindestens fünf seiner Mitglieder anwesend sind, davon mindestens zwei Vertreter von jedem Regionalvorstand. Falls der Zentralvorstand es für notwendig erachtet, können weitere Mitglieder der Regionalvorstände Deutschschweiz und Romandie an seinen Sitzungen teilnehmen, aber nur die offiziell im Zentralvorstand ernannten Mitglieder sind stimmberechtigt. Die Mitglieder des Zentralvorstands können sich allerdings durch andere Mitglieder ihres jeweiligen Regionalvorstands vertreten lassen.

Präsident

Rainer Gilg

Rainer Gilg

Gesamtstrategie, Repräsentation gegenüber Institutionen und Partnern, Koordination zwischen verschiedenen internen Projekten, Kontrolle von Budget und Ausgaben, Leitung von Sitzungen, Beschlussfassung.

1. Vize-Präsident

Philippe Rupp

Philippe Rupp

Gesamtstrategie in der Deutschschweiz, Repräsentation gegenüber Institutionen, Beratung, Vorträge mit anschliessendem Abendessen.

 

2. Vize-Präsident

René Pfister

Gesamtstrategie, Vorbereitung von Bildungsmassnahmen, Beziehungen zu Sportinstitutionen (AISTS, IDHEAP, UNI, etc.), der Stadt Lausanne, dem Kanton Waadt sowie weiteren relevanten Institutionen.

 

3. Vize-Präsidentin

Jérôme Rochat

Jérôme Rochat

Gesamtstrategie, Eventorganisation, Networking und Beziehungen zu Sportorganisationen/Institutionen, Vorbereitung von Sitzungen und Protokollführung.

Generalsekretär

Sébastien Reymond

Sebastien Reymond

Verwaltung und operative Geschäftsführung der ASMS, Verwaltung laufender Angelegenheiten, Vorbereitung von Sitzungen und Protokollführung, Repräsentation im Delegationsfall.

 

 

Stellv. Generalsekretär

Elodie Salerno

Elodie Salerno

Verwaltung und operative Geschäftsführung der ASMS, Verwaltung laufender Angelegenheiten, Vorbereitung von Sitzungen und Protokollführung, Repräsentation im Delegationsfall.

 

Finanzen

Hisham Shehabi

Florian chapalay

Kontrolle von Ein- und Ausgängen, Budget- und Finanzverwaltung, Buchführung und Beziehungen zur Post und zur Bank.

 

 


Connexion